Radiologie und Kinesiologie Radiologie und Kinesiologie
  Startseite
Diagnose und Therapie Diagnose und Therapie Wirkungsfelder Wirkungsfelder Vita Kontakt Links §§ - Impressum und Disclaimer Harmonisierung Schamanismus Flyer Film
 


Diagnose
Vorgehensweise bei der Diagnoseerstellung



Therapie
Homöopathie, Phytotherapie, Ernährungsberatung, Allergiebehandlung, Orthomolekular- Therapie, Entgiftung, Kompatibilitätstest



Tätigkeit als Heiler



Startseite


Diagnose

Diagnosen stelle ich einerseits über klinische Methoden (wie z.B. das Blutdruckmessen) und andererseits natürlich mittels meines Hauptinstruments, der Wünschelrute. Mit ihr finde ich gestörte Stellen im Organismus durch die Kleidung hindurch, indem der Rutenausschlag mir die Lokalisation des gestörten Organs sowie Ausmaß der Störung anzeigt. Da organische Störungen auch oft seelische Ursachen haben können, versuche ich, eventuell dahinter liegende Problemfelder aufzudecken und zu lösen.

Ein zusätzliches Mittel ist noch die Untersuchung der Aura, die sich je nach den Anlagen der betreffenden Person mehr oder weniger weit vom Körper weg befindet. Die Stärke der Chakras, der Energiezentren der Aura, können mir so die Gaben und die seelischen Problemstellungen einer Person aufzeigen.

Kommt ein/e Patient/in zu mir, untersuche ich sie/ihn auf die oben geschilderte Weise von Kopf bis Fuß, und kann dann nach knapp einer halben Stunde Untersuchung sagen, was wo fehlt, was die Hauptprobleme sowohl seelischer als auch mitmenschlicher Art sind, und die Gaben und Besonderheiten der Person darlegen.

Bereits in der ersten Sitzung wird das homöopathische Konstitutionsmittel sowie das Mittel für den akuten Fall ermittelt und verordnet, und wenn nötig, durch spagyrische und pflanzliche Präparate ergänzt. Auch werden Mineral-, Vitamin- und Aminosäure- Defizite eruiert. Auf dieser Grundlage erstelle ich dann einen "maßgeschneiderten" Behandlungsplan.

Alle Mittel, die ich empfehle, werden vorher an der Person direkt ausgetestet, bevor ich sie verordne. Dies ergänze ich durch einen Kompatibilitäts- Test, d.h. ich stelle sicher, dass alle von mir verordneten Mittel miteinander harmonisieren (was nicht immer gegeben ist), und zusammen genommen heilsam auf den Patienten wirken und sich mit eventuell notwendigen schulmedizinischen Medikamenten vertragen. So werden unliebsame Nebenwirkungen vermieden.

Neben der Verordnung von Heilmitteln rate ich zu möglicherweise notwendigen Verhaltensänderungen und erstelle bei Bedarf Diätpläne. Außerdem berate ich, ob und wie jemand auf Metalle, Steine und andere Waren wie Textilien, Kosmetika, Lebensmittel etc. anspricht oder allergisch ist.

Bei den Nachsorgesitzungen prüfe ich, ob die verordneten Mittel beibehalten, reduziert oder abgesetzt werden, und ob Diäten und Verhaltensmaßnahmen weitergeführt, modifiziert oder aufgegeben werden sollten.