Radiologie und Kinesiologie Radiologie und Kinesiologie
  Startseite
Diagnose und Therapie Diagnose und Therapie Wirkungsfelder Wirkungsfelder Vita Kontakt Links §§ - Impressum und Disclaimer Harmonisierung Schamanismus Flyer Film
 


    
     zurück

Übersäuerung führt zu...

Arthritis, Arthrose, Rheuma, Gicht, Nieren- und Gallensteine, Osteoporose - die Ursachen von Übersäuerung liegen zum einen in hektischer Lebensweise und zum anderen in einer falschen Frustrationsbewältigung. Hektische Lebensweise führt über übermäßige Ausschüttung von Stresshormonen über längere Zeit zu Erschöpfungszuständen und damit zu dem Gefühl, nicht mehr allen Lebenssituationen gewachsen zu sein, was bei entsprechender seelischer Veranlagung zu Groll und Hader führt. Menschen sagen dann gerne, sie sind auf alles mögliche sauer. Sie drücken damit ihre organische Versäuerung aus. Verstärkt wird diese Versäuerung des Organismus durch hektisches  und  falsches Essen.

Da der menschliche Organismus nur innerhalb einer sehr schmalen Bandbreite des Stoffwechsels existieren kann, versucht der Organismus diesen Zustand immer wieder aufrecht zu erhalten. Diesen Zustand nennt man Homöostase. Das heißt, das Blut und das Gewebe sollen einen gewissen Bereich im Säuren-Basen-Spielraum nicht überschreiten um funktionsfähig zu bleiben. Wir Menschen haben von Natur aus einen sogenannten Basenpuffer, welcher bei chronischem Fehlverhalten aufgebraucht wird. Dann bedient sich der Organismus zur Abpufferung der Säuren, des Kalkes aus den Knochen, was auf die Dauer zu Osteoporose führt. Die durch die Abpufferung entstandenen Salzkristalle kann der Organismus nur zu einem Teil ausscheiden, weil er sonst die Funktionsfähigkeit der Nieren in Frage stellt. Bevor der Organismus Nierensteine entstehen lässt, die lebensbedrohlich werden können, lagert er diese Kristalle im Bindegewebe und den Gelenken ab. Im Bindegewebe führt dies zu Weichteilerheuma, und bei einer besonderen Disposition, wenn noch andere Faktoren hinzukommen, zu Adipositas, d.h. Fettsucht, und in den Gelenken zuerst zu Arthritis, später zu Arthrose und bei besonderer Stoffwechseldisposition zu Gicht. Diese negativen Prozesse werden durch den gewohnheitsmäßigen Aufenthalt auf Erdstrahlen (Wasseradern Wasserkreuzungen) deutlich verstärkt. In all den Fällen in denen ich Wohnungen und Häuser von Arthritis, Arthrose und Gicht- Patienten untersucht habe, lagen diese auf Wasseradern und -Kreuzungen. Von ihren Beschwerden erfuhr ich aller meistens immer erst hinterher. 

Diese oben angeführten Beschwerden behandele ich mit einem weit gefächerten Ansatz. Das heißt, mit einer auf die betreffende Person zugeschnittene ausgiebige Beratung mit Erarbeitung von Strategien zur Minimierung schädlichen Verhaltens und Vorstellungen. Das ergänze ich mit Gaben von Pflanzen, Mineralien, sowie homöopathischen und spagyrischen Präparaten, abgestimmt auf die betroffene Person in ihrer jeweiligen Lebenssituation. Alles, was ich verordne, verordne ich nur nach ausgesprochen positiver Testung. Dazu halte ich es für notwendig die Wohnsituation mit der Wünschelrute zu begehen und im Sitz- und Schlafbereich bestimmte Plätze zuzuweisen oder idealerweise den Wohnbereich zu harmonisieren.