Radiologie und Kinesiologie Radiologie und Kinesiologie
  Startseite
Diagnose und Therapie Diagnose und Therapie Wirkungsfelder Wirkungsfelder Vita Kontakt Links §§ - Impressum und Disclaimer Harmonisierung Schamanismus Flyer Film
 


Radiästhesie

Kunst oder
Wissenschaft?

Was sind Störzonen
oder Erdstrahlen
eigentlich?

Macht Elektrosmog
krank?

Baubiologie

Meine Erfahrungen
als Rutengänger

Das Pendeln

Aura, Chakras,
Kundalini

Kinesiologie

Preise

Startseite



Kinesiologie

Diese von einem amerikanischen Arzt entwickelte Methode basiert auf dem Dogma „der Körper lügt nicht“. Er meint aber damit lediglich die großen Muskeln.
Die meisten Anwender benutzen nur die Schultermuskeln, d.h. sie geben jemandem eine Testsubstanz in die Hand oder stellen eine Frage und lassen den Betreffenden dabei den Arm ausstrecken (meist den rechten). Ist der Widerstand des Arms stark, ist das Testergebnis positiv, ist er schwach, entsprechend negativ.

Der Vorteil an der Kinesiologie ist, dass der Patient direkt etwas an sich spürt, es wird etwas mit ihm gemacht und ein Instrument ist nicht notwendig. Der Nachteil ist, dass nur direkte, personenbezogene Aussagen möglich sind. Die muskulären Antworten gibt das Unterbewusstsein und dieses ist anfällig für Suggestion durch den Kinesiologen.